Teilnahme an der A-Jugend Bundesliga Handball

Verein zur Förderung des Handballsports Wicker e.V.

Die A-Jugend Handballmannschaft der HSG Hochheim/Wicker hat sich erneut für die Jugend-Bundesliga in der Spielzeit 2016/17 qualifiziert.

Bundesliga bedeutet aber einen deutlich erhöhten finanziellen Aufwand. Neben den Trainerkosten gilt es auch Auswärtsspiele in größerer Entfernung (bis zu 400km) zu absolvieren. Diese Entfernungen lassen solche Spieltermine zu einer Tages- oder Übernachtungsreise anwachsen. Auch die Verwendung von Haftmitteln in der Halle bei Spiel und Training stellt uns vor große Herausforderungen. Neben der Beschaffung sind auch Präventionsmaßnahmen, wie eine breite Folienabdeckung der Hallenwände (bis zu 4 mal die Woche), sowie Reinigungskosten zu stemmen.
Hinzu kommen erhöhte Kosten für die Schiedsrichter, welche nicht mehr aus dem Bezirk sondern aus dem gesamten Einzugsgebiet der Bundesliga kommen.

In Summe ist die Teilnahme an der höchsten Liga somit auch ein wesentlicher Kostenfaktor, den es für den Verein zu stemmen gilt, ohne die Arbeit bei allen anderen Abteilungen und Mannschaften zu vernachlässigen. Hierbei möchten wir unterstützen.

Weitere Informationen zur Mannschaft oder dem Verein findet ihr unter
www.hsghochheimwicker.de  oder www.howi-go.de

Danke für eure Unterstützung.

Adresse: Gutenbergstraße 19 , 65439 Flörsheim-Wicker, Deutschland